ich besitze ein Paar sehr schöne und trotz hohen Absatzes bequeme Stiefeletten (tamaris), die ich aber erst einmal getragen habe, weil sie - nun ja: sie stinken von innen. Schon immer und erst recht, wenn Körperwärme hinzukommt. Es ist ein merkwürdiger Kunststoff-Geruch, und er stört mich.
Die Stiefel sind jetzt seit Tagen draußen in der Kälte (unterm Dach) und es tut sich rein gar nichts am Geruch.
hallo peter,hmm das ist merkwürdig ,das einzige was mit jetzt dazu einfällt ist nimm einen alten lappen,mach dir in einem Schälchen eine Waschpulver Paste in dem du den lappen tränkst ,leg sie in die stiefel und lass es darin trocknen ,ein vesuch ist es wert,weil schlimmer kann es denke ich nicht werden .
Am besten lässt du den Kaffeeprütt nach dem aufbrühen einmal durchtrocknen und packst den dann in einen Strumpf. Diesen Strumpf packst du in den Stiefel und den Stiefel stellst du an einer warmen stelle dann sollte nach einer Woche kein geruch mehr vorhanden sein. Bei zwei Stiefeln brauchst du natürlich auch 2 Socken und die doppelte Menge an Kaffeeprütt.