Ich gebe zu, das ich ein wenig an Prüfungsangst leide. jetzt habe ich gehört, man kann die Theorie für den Führerschein online machen. Jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich kann dich verstehen, ich hatte vor Prüfungen auch immer schlaflose Nächte. Zum Glück habe ich das hinter mir. Zum Führerschein selbst kann ich Dir leider nichts sagen. Ich wäre aber schon vorsichtig, das ich auch einen Anbieter erwische, der anerkannt ist
Bei uns geht in der Schweiz geht das mittlerweile. Da kannst Du online die Theorie lernen, https://www.fahrschultheorie.ch , ohne jemals in einer Fahrschule gewesen zu sein. Inwieweit das allerdings Sinn macht, kann ich nicht sagen. Irgendwann kommt es noch dazu, das man am Simulator fahren lernt, und das kann es wohl nicht gewesen sein
Den kompletten Autoführerschein habe ich nicht online gemacht, aber hier einen Teil und den Nothelferkurs. Und ich muß sagen, es funktioniert gut. Auch wenn die Fahrschule nicht ganz so begeistert sind, da ihnen natürlich eine Teil der Einnahmen entgeht
Prüfungsangst kann man nur bekämpfen indem man immer und immer wieder in Prüfungen geht, erst wenn man merkt das es garnicht so schlimm ist, wird man sich von dieser Angst lösen können. Zudem hilft es auch wenn man viel für eine Prüfung lernt denn so ist man dann sowieso schon sicherer vor einer Prüfung.